• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Asia goes Wild

Asiatischer Wildkochkurs

mit Thomas Schwab, Speisenmeisterei


Freitag, 
01.11.2019, Beginn: 17.30 Uhr
Samstag, 02.11.2019, Beginn: 17.30 Uhr

asiatisch wild kk

Symbolfoto

Ein paar Worte zum Wildfleisch


Wild ist eine Delikatesse und auf der ganzen Welt beliebt. Schon in der Steinzeit war Wildbret ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Nahrung. Lange Zeit war es der Oberschicht vorbehalten, Wild zu jagen und zu verzehren. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Ebenso gehört es der Vergangenheit an, dass Wildprodukte nur in den wenigen Monaten der Jagdzeit verfügbar sind. Mittlerweile ist das meiste Wildfleisch durch den florierenden Handel und die ausgefeilte Logistik das ganze Jahr in sehr guter Qualität erhältlich! Früher hat man das Fleisch sehr lange reifen lassen müssen, um den typischen Wildgeschmack „Hautgout“ zu bekommen. Dies hat sich mittlerweile auch geändert, da die Konsumenten den feinen Geschmack der verschiedenen Wildfleischesorten bevorzugen.


Und heute werden wir uns dem Thema zur Abwechslung mal im Asiatischen Stil widmen!

 

Kursvariante: Aktiv Kochkurs Freitag & Samstag

Eintreffen der Teilnehmer am gebuchten Kochkurstag um 17:30 Uhr. Beginn der Kochkurse ist um 18 Uhr. Um Pünktlichkeit wird gebeten. Dauer ca. 5 Stunden. Unkostenbeitrag € 125 - praktische Tipps & Tricks vom Speisenmeister TOM, umfangreiche Rezeptunterlagen, Aperitif, Weinbegleitung, Getränke & Espresso. Mit dem Kochen & Essen unseres 4 Gänge Menü sind wir bis ca. 22:30 fertig. Spätestens um 23:30 schließen wird unsere Kochschul-Pforte!

 

 

Kursleiter: Thomas Schwab, Speisenmeisterei

Anmeldung Kochkurse

Mit Hilfe der untenstehenden Felder können Sie zu den angebotenen Kochkursen Informationen einholen oder sich gleich schon anmelden. Wir informieren Sie danach gerne im Detail. Dies geschieht hier noch völlig unverbindlich. Erst nach unserem Feedback werden Kursanfragen bestätigt bzw. fixiert.

Pflichtfelder *


Ja, ich stimme zu!


Ja, ich stimme zu!


  Refresh Captcha